Me 109 D Legion Condor

Porträtaufnahmen fertiger Modelle / Portraits of your finished models
Benutzeravatar
simmi
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 07:27
Wohnort: Wien

Me 109 D Legion Condor

Beitragvon simmi » Samstag 20. Mai 2017, 10:26

Hallo Freunde!
Nach meiner Krankheit habe ich mich wieder gefangen und bin zum Modellbau wieder zurückgekehrt.
Hier mal eines meiner neuen Modelle.
Me109D der Legion Condor, ca 1:30
LG aus Wien
Dateianhänge
05.JPG
02.JPG
03.JPG

Benutzeravatar
wiwo1961
Sieger des Stumpfen Skalpells 2015 / 2016
Beiträge: 900
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 07:16
Wohnort: Wien

Re: Me 109 D Legion Condor

Beitragvon wiwo1961 » Samstag 20. Mai 2017, 16:24

Servus Simmi,

ich freu mich, daß du wieder Freude am Modellbau gefunden hast und deine Gesundheit es zulässt daß du wieder bauen kannst!
Die Me109 ist dir sehr gut gelungen, verlernt hast du in deiner Zwangspause nichts!
Mit zwei Propellerblättern schaut sie recht ungewohnt aus, aber das dritte Blatt kam ja erst bei der "E" dazu.

Von welchem Verlag stammt der Bogen?

Liebe Grüße

Wiwo
Ich pfeif auf "Bio", in meinem Alter nimmt man alle Konservierungsstoffe die Mann kriegen kann!

Benutzeravatar
simmi
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 07:27
Wohnort: Wien

Re: Me 109 D Legion Condor

Beitragvon simmi » Sonntag 21. Mai 2017, 10:06

Hallo Wiwo!
Danke für die netten Worte zu meiner Rückkehr. Habe diese Bögen auf einen Flohmarkt gefunden.
Ein echter Glücksfall.Zwei in 1:33 Me 109 und Corsair
Die 1:50 habe ich mir vergrößert auf ca 1:30
Die anderen Modelle sind in Arbeit.
LG aus Wien
Dateianhänge
alle.JPG

Benutzeravatar
wiwo1961
Sieger des Stumpfen Skalpells 2015 / 2016
Beiträge: 900
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 07:16
Wohnort: Wien

Re: Me 109 D Legion Condor

Beitragvon wiwo1961 » Sonntag 21. Mai 2017, 12:00

Servus Simmi,

Gern geschehen.

Da hast du richtig gute Beute gemacht!
Ich bin gespannt wie es dir mit der "gelben 14" von Hans Joachim Marseille gehen wird.

Was meinst du, könnte bei der Me 109-F vielleicht ein kleiner Baubericht entstehen?

Liebe Grüße

Wiwo
Ich pfeif auf "Bio", in meinem Alter nimmt man alle Konservierungsstoffe die Mann kriegen kann!

Benutzeravatar
hedu
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 8. November 2014, 15:19
Wohnort: Graz

Re: Me 109 D Legion Condor

Beitragvon hedu » Sonntag 21. Mai 2017, 18:15

Hallo Simmi !

Schön das es dir wieder besser geht. Das Flugzeug ist sehr schön geworden. Bin schon gespannt auf das nächste Modell. :)
Nur der Spaß war vorhanden !!!!!

Liebe Grüße
Helmut

Benutzeravatar
Alf03
Beiträge: 586
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 07:24
Wohnort: Graz

Re: Me 109 D Legion Condor

Beitragvon Alf03 » Donnerstag 25. Mai 2017, 06:18

Grüß dich Simi,
ich freue mich, dass du wieder am werkeln sein kannst.
lieben Gruß
Heinz
Der Ausdruck >gute Freunde< sagt alles: dass es auch schlechte gibt.
Gerhard Uhlenbruck

Benutzeravatar
Alf03
Beiträge: 586
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 07:24
Wohnort: Graz

Re: Me 109 D Legion Condor

Beitragvon Alf03 » Donnerstag 25. Mai 2017, 06:43

Hmmmmmm....
Die Gelbe 14 kommt mir bekannt vor, die hat Marek Pachinsky auch in 1:33 konstruiert.
Alfred Seifert hat mir das Moodell zum hochskalieren gegeben und so sieht der Rumpf in 1:15,7 (das ist in dem Fall der Maßstab 1:Fredi...so groß es geht)
Mit dem Modell hat er dann bei den Steirischen Modellbautagen eine Bronzemedaille nach Oberösterreich exportiert :)
Me109 Rumpf.JPG

Lieben Gruß
Heinz
Der Ausdruck >gute Freunde< sagt alles: dass es auch schlechte gibt.
Gerhard Uhlenbruck

Benutzeravatar
simmi
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 07:27
Wohnort: Wien

Re: Me 109 D Legion Condor

Beitragvon simmi » Sonntag 11. Juni 2017, 10:03

Die nächste 109 ist fertig. Ist ein sehr schönes Modell schon im Maßstab 1:33
Paßt zwar nicht zur Version D, ist die 109 G2.
LG aus Wien
01.JPG
Dateianhänge
06.JPG
12.JPG

Benutzeravatar
hedu
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 8. November 2014, 15:19
Wohnort: Graz

Re: Me 109 D Legion Condor

Beitragvon hedu » Montag 12. Juni 2017, 05:20

Hallo Simmi !

Auch dieses Modell ist sehr schön geworden. :-bd
Nur der Spaß war vorhanden !!!!!

Liebe Grüße
Helmut


Zurück zu „Porträts“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast