Kartonmodellausstellung in Trnava

Berichte von Messen, Ausstellungen und Treffen / Meeting reports
Benutzeravatar
hedu
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 8. November 2014, 15:19
Wohnort: Graz

Kartonmodellausstellung in Trnava

Beitragvon hedu » Sonntag 4. Juni 2017, 07:32

Liebe Kleber !
Spitfire organisierte die Teilnahme an der Modellbau-Ausstellung in Trnava in der Slowakei. Wir wurden dort sehr herzlich aufgenommen. Trnava ist ca. 60 Km von Bratislava entfernt. Die Veranstaltung war eine Gedenkveranstaltung an Ing. Ondreja Cernnika. 1983-2012. Die Ausstellung war ein voller Erfolg. Bis zur Wertung wurden es immer mehr Modelle. Die Architekturmodelle nahmen einen großen Platz ein. Sogar das örtliche Fernsehen berichtete darüber. Kurt wurde interviewt. Kurt bekam 3 Auszeichnungen. Ein Teilnehmer blieb nach der Veranstaltung stehen und gratulierte Kurt zu seinem Schiffsmodell. Für ihn war es das schönste Modell der Ausstellung. Von dieser wunderschönen Veranstaltung bleiben folgende Erinnerungen daran. Die Herzlichkeit der Leute. Die vielen wunderschönen Modelle. Die schöne Stadt Trnava. Unsere beiden lieben Dolmetschdamen Susanna und Sonja. Ein Haufen neuer Modelle von drei Anbietern. Ein Ausflug der Sonderklasse. Schön das auch Hans vorbeischaute.

Foto2.JPG


Foto3.JPG


Foto22.JPG


Foto35.JPG


Foto57.JPG
Nur der Spaß war vorhanden !!!!!

Liebe Grüße
Helmut

Benutzeravatar
hedu
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 8. November 2014, 15:19
Wohnort: Graz

Re: Kartonmodellausstellung in Trnava

Beitragvon hedu » Sonntag 4. Juni 2017, 07:38

Nun weitere Fotos von den Modellen.

Foto14.JPG


Foto15.JPG


Foto16.JPG


Foto11.JPG


Foto12.JPG
Nur der Spaß war vorhanden !!!!!

Liebe Grüße
Helmut

Benutzeravatar
hedu
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 8. November 2014, 15:19
Wohnort: Graz

Re: Kartonmodellausstellung in Trnava

Beitragvon hedu » Sonntag 4. Juni 2017, 07:41

Darf´s a bisserl mehr sein ?


Foto26.JPG


Foto27.JPG


Foto28.JPG


Foto29.JPG


Foto30.JPG
Nur der Spaß war vorhanden !!!!!

Liebe Grüße
Helmut

Benutzeravatar
hedu
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 8. November 2014, 15:19
Wohnort: Graz

Re: Kartonmodellausstellung in Trnava

Beitragvon hedu » Sonntag 4. Juni 2017, 07:47

Einmal geht´s noch :

Foto24.JPG


Foto25.JPG


OndreaCernica.JPG


Foto5.JPG


Foto49.JPG
Nur der Spaß war vorhanden !!!!!

Liebe Grüße
Helmut

Benutzeravatar
wiwo1961
Sieger des Stumpfen Skalpells 2015 / 2016
Beiträge: 900
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 07:16
Wohnort: Wien

Re: Kartonmodellausstellung in Trnava

Beitragvon wiwo1961 » Sonntag 4. Juni 2017, 11:21

Servus Helmut,

vielen Dank für die schönen Bilder. :ymapplause:
Ich beneide euch ein wenig, daß ihr diese wunderbaren Architekturmodelle in Natura habt sehen dürfen.

Herzlichen Glückwunsch an Kurt für seine Erfolge im Wettbewerb.

Liebe Grüße

Wiwo
Ich pfeif auf "Bio", in meinem Alter nimmt man alle Konservierungsstoffe die Mann kriegen kann!

Benutzeravatar
hedu
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 8. November 2014, 15:19
Wohnort: Graz

Re: Kartonmodellausstellung in Trnava

Beitragvon hedu » Sonntag 4. Juni 2017, 14:52

Hallo Wolfgang !

Es war eine erlebnisreiche Reise. Ein Foto habe ich noch vergessen. Modell in der Nussschale.

Foto31.JPG
Nur der Spaß war vorhanden !!!!!

Liebe Grüße
Helmut

Benutzeravatar
Alf03
Beiträge: 586
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 07:24
Wohnort: Graz

Re: Kartonmodellausstellung in Trnava

Beitragvon Alf03 » Mittwoch 7. Juni 2017, 10:37

Servus zusammen,
vielen Dank an Helmut für die wunderbaren Bilder und Gratulation an Kurt für die Auszeichnungen :-bd :-bd
Lieben Gruß
Heinz
Der Ausdruck >gute Freunde< sagt alles: dass es auch schlechte gibt.
Gerhard Uhlenbruck

Spitfire
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 17:19
Wohnort: Graz

Re: Kartonmodellausstellung in Trnava

Beitragvon Spitfire » Mittwoch 7. Juni 2017, 22:00

Hallo Helmut ,

danke für die ersten Bilder , jetzt kommen meine noch dazu ..........

Ich möchte auch noch anbringen das der Tag in Trnava ein besonders gut gelungener war .

Zuerst der freundliche Empfang bei den Slowakischen Papiermodellbau Kollegen , dann die ganztägige Betreuung durch Suzanna die sehr gut deutsch gesprochen hat und Sonja mit der wir uns hervorragend in Englisch unterhalten haben .
Der Wettbewerb war sehr gut bestückt , alle Modelle die da waren , sind gewertet worden . Die Qualität der Modelle war durchwegs hervorragend .
Somit war die Konkurrenz sehr stark , das ich trotzdem vier Medaillen erringen konnte hat mich dann doch sehr gefreut .
Um 15 Uhr war Schluss , das ging ganz flott . So haben wir den schönen Tag noch genutzt um uns die schöne Stadt Trnava noch anzusehen .
Besonders bedanken möchte ich mich bei unseren Stadtführerinnen Suzanna und Sonja für die liebenswerte Betreuung während des ganzen Tages .

Es war ein Rundherum gelungener Tag , wir kommen wieder .


Anbei einige Bilder , wenn Ihr mehr sehen wollt findet Ihr HIER : http://www.modellbauseite.eu/viewtopic.php?f=14&t=69

in unserem neuen Forum den ganzen Bildbericht , natürlich würden wir uns auch über Beiträge von Euch freuen .

Freundliche Grüße
Kurt
Dateianhänge
DSCF0071.JPG
DSCF0009.JPG
DSCF0031.JPG
DSCF0049.JPG
DSCF0087.JPG
DSCF0102.JPG

Spitfire
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 17:19
Wohnort: Graz

Re: Kartonmodellausstellung in Trnava

Beitragvon Spitfire » Samstag 10. Juni 2017, 08:32

Hallo !

es gibt jetzt auch ein Video von Televizione Trnava über die Modellbau Ausstellung , worin ich auch zu Wort komme .

LG Kurt

http://www.mtt.sk/up/clanky-spravodajstvo/Memorial-Ondreja-Ciernika-08-06-2017

Benutzeravatar
hedu
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 8. November 2014, 15:19
Wohnort: Graz

Re: Kartonmodellausstellung in Trnava

Beitragvon hedu » Samstag 10. Juni 2017, 19:37

Hallo liebe Kleber !

Man erinnert sich gerne an den schönen Tag in Trnava. Es war einfach Spitze !!!
Nur der Spaß war vorhanden !!!!!

Liebe Grüße
Helmut

Benutzeravatar
Ghostwriter
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 18. April 2015, 20:31
Wohnort: Graz

Re: Kartonmodellausstellung in Trnava

Beitragvon Ghostwriter » Montag 12. Juni 2017, 11:55

Hallo!

Der Ausflug in nach Tschechien hat sich für euch gelohnt.

Danke für die einzigartigen Bilder von der Ausstellung und von der Fremdenführung durch Trnava.

LG
Wolfgang


@ Kurt: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Wettbewerbspreis und dem Interview. :-bd
Mein Ziel ist es nicht, besser zu sein als alle anderen, sondern besser zu sein, als ich es früher war.


Zurück zu „Reporterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast